EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page